Miss Fein auf Elvis Spuren

 

Ich wurde gefragt ob ich mit zur Messe IMEX nach Frankfurt kommen möchte, und ich sagte natürlich sofort zu. Als ich dann aber die Reiseroute eingegeben hatte, viel mein Blick sofort auf den kleinen Ort Bad Nauheim. Von dieser Kurstadt hatte ich doch schon gehört denn das Elvis Festival findet dort schon seit 2002 statt. Es handelt sich um die Elvis Stadt, juchuuuuu.

Hier hat er sich nicht nur aufgehalten, sondern gelebt: Er hat seine Fans am Gartentor getroffen, Cafés besucht sowie seine große Liebe kennen gelernt. Die Spuren des King sind in Bad Nauheim noch heute überall zu finden und so plante ich natürlich gleich einen Ausflug mit allen Elvis Hot Spots.

Zuerst ging es zum Hotel Grunewald, dort mietete er 1958 gleich eine ganze Etage für sich, seine Familie und Leibwächter. Das „Elvis-Zimmer“ mit der Nummer 10, ist bis heute erhalten geblieben. Aktuell wird das Hotel umgebaut und saniert, deshalb auch das weniger feine Baugerüst und der unklare Blick in das Hotel. Ein kleiner Wallfahrtsort für Fans aus der ganzen Welt ist auch das Denkmal vor dem Hotel, dort kam ich auch mit 3 anderen netten Elvis Groupies ins Gespräch und sie erzählten mir von der berühmten Elvis Torte im Café Bienekorb. Ich hörte nur „Torte“ und schnellen Schrittes ging es zu diesem berüchtigten Ort.

IMG_8234

Das Café Bienenkorb mit einem wunderschönem alten Leuchtschriftzug liegt im Zentrum von Bad Nauheim. Elvis soll dort vorzugsweise eine Schokotorte verspeist haben. Die freundliche Bedienung zeigte mir sogar den Tisch an dem er wohl oft gesessen hat…..hahaha…na wichtig ist nur das man glaubt daran, oder? Köstlich und mächtig war sie trotzdem.

Weiter ging es zur nächsten Attraktion: das Privathaus Goethestraße Nr. 14, wohin der Elvis-Clan 1959 übersiedelte. In der Goethestraße blieb Elvis bis zum Ende seiner Dienstzeit im März 1960. Lustig sind auch die Passanten, welche mit einem Grinsen und einem hessischen “ So isses, ei natäärlisch hier hat der Elvis gelebt.“

Natürlich durfte auch das typische „A Big Hunk O‘ Love“ Plattencover Foto an der Burgpforte nicht fehlen.

dscf47971-e1511183124850.jpg

 

Bad Nauheim – es war sehr schön bei Euch, vielleicht komme ich zum Elvis Festival wieder.

Tipp: Das 17th European Elvis Festival findet vom 17. bis 19. August 2018 statt!

 

Viele weitere Infos und Zeitzeugenberichte findet ihr auf folgender Seite Elvis in Bad Nauheim

Fotos: made by me Miss Fein Dresden

Quellen: Bad Nauheim

 

 

 

 

 

Advertisements